FAQs
1. Ist eine Reservierung möglich?
Ja, eine Reservierung ist immer für 2 Tage möglich, wenn Sie sich relativ sicher sind, dass Sie bei uns Ihren Urlaub buchen werden. Sie haben dann 2 Tage Zeit um nach Flügen zu schauen und sich mit den Mitreisenden in Ruhe abzusprechen. Wenn wir nach zwei Tagen nichts von Ihnen gehört haben, geben wir den Zeitraum wieder für andere Anfragen frei.
2. Gibt es eine Mindestmietdauer?
Die Mindestmietdauer beträgt bei uns i.d.R. 4 Nächte. Eventuell können wir auch einmal eine Ausnahme machen. Am besten Fragen Sie uns.
3. Wie ist der Buchungsablauf?
Sie können über unser Kontaktformular eine völlig unverbindliche Anfrage an uns stellen oder über die Buchungsanfrage direkt einen Zeitraum buchen. Bitte beachten Sie, dass Sie eine Bestätigung von uns per Email erhalten, wenn Ihre Buchung verbindlich in unserem System hinterlegt ist. Im Anschluss erstellen wir für Sie ihren Mietvertrag und bitten Sie um Auskunft über Ihre Flugdaten und wie Sie die Schlafzimmerbelegung wünschen. Nach Rücklauf des unterzeichneten Mietvertrages ist eine Anzahlung in Höhe von 20% zu leisten. Die Restzahlung ist 2 Wochen vor Ihrer Anreise zu überweisen bzw. bei Kurzfristbuchungen in Bar bei Ankunft zu zahlen. Ca. 2 Wochen vor Anreise erhalten Sie die Kontaktdaten für die Schlüsselübergabe und die Google-Koordinaten für Ihre Anfahrt zur Wohnung.
4. Wie läuft die Zahlungsabwicklung?
Nach Rücklauf des unterzeichneten Mietvertrages ist eine Anzahlung in Höhe von 20% zu leisten. Die Restzahlung ist 2 Wochen vor Ihrer Anreise zu überweisen bzw. bei Kurzfristbuchungen ist alles in Bar bei Ihrer Ankunft zu zahlen. Als Zahlungsmittel für die Anzahlung sowie die Restzahlung werden nur Banküberweisungen akzeptiert.
5. Touristensteuer – „Ecotasa“ (Ökosteuer/Kurtaxe) auf Mallorca
Seit 01. Juli 2016 ist auf den Balearen (Mallorca) die sogenannte „Ecotasa – Touristensteuer“ (Ökosteuer/Kurtaxe) zu bezahlen.
Alle Mallorca-Touristen sind dazu verpflichtet die Ökosteuer zu bezahlen. Die Steuer ist unterschiedlich hoch, je nachdem ob Sie Ihren Urlaub in einem Hotel oder z.B. in einer Ferienwohnung verbringen. Kinder /Jugendliche unter 16 Jahren sind nicht betroffen.
Die genaue Höhe richtet sich nach der Saison und der Aufenthaltsdauer.
Es wird unterschieden zwischen Hauptsaison 01. Mai – 31. Oktober (z.B. in einer Ferienwohnung 2,- EUR pro Nacht u. Person) und Nebensaison 01. November – 30. April. Ab dem 9. Aufenthaltstag gibt es eine Ermäßigung auf die Steuer von 50%.
Änderungen sind vorbehalten, da dies von der spanischen Regierung bestimmt wird.
6. Wie sind die An- und Abreisezeiten?
Am Anreisetag ist die Wohnung spätestens ab 16:00 bezugsfertig. Am Abreisetag muss die Wohnung bis 10:00 verlassen werden, dass die Reinigungsarbeiten beginnen können und die nächsten Gäste bis 16:00 das Ferienobjekt beziehen können. Sollte am An- oder Abreisetag kein Ein- oder Auszug sein, kann nach Rücksprache das Ferienobjekt früher bezogen oder bei Abreise später verlassen werden. Dies muss aber vorher mit uns abgesprochen werden.
7. Warum müssen alle Urlauber ab 16 Jahre registriert werden?
Besitzer von touristischen Unterkünften auf Mallorca sind verpflichtet Ihre Feriengäste bei der Polizei (Guardia Civil) zu registrieren. Die Registrierung/Identifizierung muss von allen Reisenden ab 16 Jahre innerhalb von 24 Stunden nach Ihrer Ankunft erfolgen, es werden folgende Daten gefordert: Ausweisnummer, Dokumentenart, Ausstellungsdatum, Vor- und Nachname, Geschlecht, Geburtsdatum, Nationalität, Ankunftsdatum. Eine Nichterfüllung kann zu Sanktionen führen. Vier Wochen vor Ihrer Anreise erhalten Sie von uns ein Formular per E-Mail zugesendet, welches Sie ausgefüllt an uns zurück schicken und im Original bei Ankunft an unsere Verwaltung übergeben müssen.
8. Wie erfolgt die Schlüsselübergabe?
Ca. 2 Wochen vor Anreise erhalten Sie die Google-Koordinaten zum Ferienobjekt sowie die Telefonnummer unserer Hausverwaltung. Wir bitten Sie, mit der Verwaltung Kontakt aufzunehmen, sobald Sie am Flughafen losfahren. Die Verwaltung hat von uns im Vorfeld Ihre Kontaktdaten und die Flugdaten bekommen, damit Sie sich informieren kann, falls Ihr Flug Verspätung haben sollte. Unsere Verwaltung heißt Sie bei Ihrer Ankunft am Objekt persönlich Willkommen und übergibt Ihnen die Schlüssel. Außerdem erklärt Sie Ihnen alles Wichtige zur Wohnung, damit Sie unbeschwert in Ihren Urlaub starten können. Bei Fragen und Problemen sind auch wir immer für Sie da.
9. Wer betreut mich vor Ort bei Problemen?
Sollte es mal Probleme rund um unsere Wohnung geben, können Sie sich jederzeit an uns bzw. unsere Hausverwaltung wenden. Den Kontakt erhalten Sie 2 Wochen vor Ihrer Ankunft von uns mitgeteilt. Natürlich können Sie sich auch bei anderen Fragen an uns wenden. Wir werden versuchen Ihnen zu helfen.
10. Sind Handtücher und Bettwäsche vorhanden?
Handtücher und Bettwäsche sind vorhanden. Strandtücher/Pooltücher müssen mitgebracht werden.
11. Dürfen wir in der Wohnung eine Feier (Geburtstagsfeier oder Ähnliches) ausrichten?
Es sind keine privaten Feiern oder Events erlaubt.
12. Ist Rauchen in der Wohnung erlaubt?
Nein, in unserer Wohnung ist Rauchen verboten.
13. Was bedeutet „beste Preise“?
Wir bieten unsere Wohnung über unsere Homepage zu besten Preisen an, da Sie hier direkt über uns buchen und keine Agentur/Person oder ein Portal dazwischen geschaltet ist, an die wir Provisionen abführen müssen.